Transplantation der Streckapparat
(Streckapparat Allograft)
Transplantation der Streckapparat ist eine der heikelsten und komplexen Prozess der rekonstruktiven Kniechirurgie.
Es ist bei den Patienten, die eine Knieprothese und keine erheblichen Verletzungen oder irgendwo Inkompetenz Streckapparat gelegt haben gezeigt,. Auch bei Patienten mit Kniearthrodese zu denen es für eine Prothese eingesetzt werden.
Die Kniestrecker besteht Quadrizepssehne, die Kniescheibe und Patellasehne. Die Integrität der Komponenten ist wichtig, um das Knie zu funktionieren. Wenn der Patellasehne, der Quadrizeps Streckapparat oder Vollirreparabel verletzt, Nach Platzierung einer Knieprothese, oder aufgrund einer Fehlbildung oder Tumor, ein sehr schwieriges Problem zu behandeln, stellt sich. Glücklicherweise, dies geschieht selten (ein 0,17 a un 2,5% von Totalprothesen insgesamt Rodilla).
Si eine der Komponenten der Streckvorrichtung verletzt, ein Verlust der Fähigkeit, das Knie erstrecken auftritt. Es ist eine sehr schwächende Verletzung, die der Patient in der Regel zu Fuß verhindert. Wandern, der Patient hat eine Schiene tragen, das ist ein Gerät, das Knie gestreckt sperrt, und im Falle, dass es nicht machen, Sie müssen einen Rollstuhl benutzen. Auch, Muskelverlust und hohe Kräfte ausgeübt auf die Knie-Komponenten machen Lösen bald. Beispielsweise, wenn die Patella-Sehnenrisse, steigt die Patella Quadrizeps-Muskelkraft. Wenn sie nicht richtig behandelt, Die Folgen sind verheerend: einerseits, Knie-Funktionalität verliert, und wir müssen an den Rollstuhl zurückgreifen zu bewegen und, andere, Lockerheit im Knie in weniger als 1 Jahr tritt. Durch Lockerung notwendig ist, die Knieprothese zu der Zeit des Wiederaufbaus der verletzten Streck ändern, so dass der Patient wieder normal gehen.
Juni 2006, Universitätsklinik Son Dureta, el Dr. Andrés Camprodon führte die erste Transplantation komplette Streck. Er baute ein Knie, das Gewebe nach der schweren Infektion verloren hatte.
Die Transplantation von Streckapparat besteht aus Pfropfen eine neue Quadrizepssehne, Eine neue Kugel, eine neue Patellasehne und Tuberositas Fragment von einem Spender (diese werden von der Gewebebank erhalten, dass ihre Sicherheit und Qualität gewährleistet). Diese Transplantation hat den zusätzlichen Schwierigkeiten, die fast immer die Knie-TEP im gleichen Arbeitsgang ändern. Der Wechsel der Prothese muss in extrem schwierigen Situationen, in denen gibt es eine unverhältnismäßig Verlust der Knochen tun. Voll Allograft Streckapparat besteht aus einem kompletten Fragment der Tuberositas, der Patellasehne, die Patella-und Quadrizepssehne eingefroren, die nicht oder nur unzureichend zu ersetzen, und durch eine sorgfältige Technik implantiert.
Seit 2006 el Dr. Camprodon hat erfolgreich zahlreiche Rolle, die Streckapparat fehlte wieder aufgebaut. Es ist eine sehr anspruchsvolle technische, eine lange Lernkurve erfordern. Meistens beinhaltet die Änderung der Knie in der gleichen chirurgischen Eingriff, Szenarien Knochenmasseverlust.
Wiederherstellung der Knochen um das Knie
Knochenverlust um das Knie bei rund Kniegelenksersatz ist eine Herausforderung für orthopädische Chirurgen. Wenn Knochenverlust ist eine gute Wahl sind massiv massiven Knochentransplantate, Pose für eine dauerhafte und solide Rekonstruktion, erlaubt, um Gewicht zu tragen und wieder mobil.
Manchmal, wenn der Chirurg hat eine Knieprothese oder eine Änderung durchzuführen hat, um einen Verlust an Knochenmasse gegen, wegen der früheren Infektionen, Tumore, Trauma. In diesen Fällen ist es nicht möglich, ein Knie ohne Wiederherstellung der Knochenmasse zu setzen oder ändern. Transplantation der Streckapparat erfordert eine sorgfältige Technik, wo jedes Detail zählt. Dieses Verfahren erfordert eine einzigartige Fähigkeit, so platzieren die neuen Zahnersatz lief wirklich perfekt sein muss, um den Erfolg der Streckapparat Wechsel gewährleisten. Sie benötigen es, die richtige Spannung zu geben,, denn wenn die Spannung zu, der Patient das Knie nicht vollständig zu biegen, umgekehrt, falls die Spannung unzureichend ist, Erweiterung wird nicht vollständig sein.
Erholung Um den Erfolg dieser Operation ist notwendig, um sicherzustellen, den Anweisungen des Orthopäden im Detail folgen. Strenge und langwierige Rehabilitationsprotokoll Satz, der die komplette Ruhigstellung in einer Besetzung für enthält 9 Woche.
Dr. Camprodon ist einer der wenigen Chirurgen weltweit, die erfolgreiche Transplantation der Kniestrecker durchführen.