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Wachstumsfaktoren. Platelet Rich Plasma

Was sind sie und wie Wachstumsfaktoren wirken?

Der Wachstumsfaktor PDGF Blutplättchen (Englisch, PDGF, von Plättchenwachstumsfaktor) ist eine von vielen Wachstumsfaktoren, oder Proteine, die Zellwachstum und die Zellteilung regulieren. Wachstumsfaktor, von Blutplättchen abgeleiteten spielt eine wichtige Rolle bei der Angiogenese, denen das Wachstum und die Bildung von Blutgefäßen aus bestehenden Gefäßgewebe.

Wachstumsfaktor, Blutplättchen stamm war unter den ersten, entdeckt zu werden und isoliert, die Fähigkeit hat, auf einer Vielzahl von Zellen handeln, Sie Knochen, Fibroblasten, Neuroglia, Muskel, und andere, daher als eine breite Spezifität Faktor eingestuft. Liegt in den alpha-Granula der Thrombozyten gespeichert.

Dieser Faktor auf Fibroblasten ihre Proliferation stark erhöht wirkt, Chemotaxis und erhöht auch die Produktion von extrazellulärer Substanz, (Kollagenfasern). Wirkt auch auf die Osteoblasten, um ihre Verbreitung zu erhöhen. Hat chemotaktische Wirkung auf Monozyten und Makrophagen auf den Wundbereich durch die Gewinnung, die Verteidigung zu erhöhen.

Andere Wachstumsfaktoren, die in den alpha-Granula von Blutplättchen gefunden werden, ist der vaskuläre endotheliale Wachstumsfaktor (FCVE). Es ist ein potentes Mitogen für Endothelzellen nur, hat daher eine wichtige angiogene Wirkung.

Warum werden in der Trauma-und orthopädischen Chirurgie?

Injektion von Wachstumsfaktoren in den beschädigten Bereich ist eine besonders nützliche Technik zur Rückgewinnung von Läsionen gefäßarmen Strukturen wie Bändern, Sehnen, Knorpel der Faszien. Wenn diese Therapie recurre, insbesondere, zu chronischen Verletzungen (tendinopatías, pubalgias, Tennisarm, Degeneration von Knorpel und anderen). Es kann auch verwendet werden, um Muskelverletzungen zu erholen, Knochenregeneration und beschleunigt den Erholungsprozess nach der Operation.

Wie werden sie verwendet?

Wachstumsfaktoren aus Blutplättchen von Blut eines Patienten erhalten.

Ein kleines Volumen von Blut dem Patienten entnommen (zwischen 20 und 80 ml). In Rohren gespeichert und zentrifugiert. So, Blut wird in seine drei Grundkomponenten getrennt:

  • Plättchenarmes Plasma
  • Plasma mit einer ähnlichen Anzahl von Blutplättchen
  • Platelet Rich Plasma (PRP), das von Interesse ist und wobei die Wachstumsfaktoren freigesetzt werden.

Wachstumsfaktoren werden in verschiedenen Bereichen der Läsion injiziert, und es gibt verschiedene Techniken.

Wie viele Infiltration durchgeführt werden sollte?

In der Nachspiel hängt Tendinose, aber in der Regel in Abständen von einer Woche oder alle zwei Wochen durchgeführt zwei vor drei Injektionen. Sollte im Extrem aseptischen gemacht werden. Haut-und Unterhautgewebe wird mit zuvor infiltriert 2- 3 ml Lokalanästhetikum. Nach 2 Protokoll, Gauge-Nadel 22 G, injiziert 3- 5 ml (in Abhängigkeit von der Behandlungsfläche) Blutplättchenkonzentrat gepuffert, so dass er mit dem pH-Wert des Gewebes ausgeglichen.

Wenn in nicht geheilte Brüche oder Chirurgie verwendet werden, sollten als Teil der Operation durchgeführt werden, und wird normalerweise mit Knochentransplantat aus dem Beckenkamm des Patienten selbst gemischt, müssen auch mehr Quantität.

Seine Verwendung in Staaten preartrósicos, Arthrose oder mäßige Dreh condromalacias im Operationssaal durchgeführt werden, ist vorzuziehen,. Unter diesen Bedingungen ist eine vorherige Bewertung durch den Fach, , alle notwendigen Tests zu studieren, um auszuschließen, Krankheiten oder Verletzungen, die unterschiedliche Behandlungen erfordern. Beispielsweise, bei einem Patienten mit weniger als 50 Alter, Sie haben ein Meniskus entfernt und hat eine konstante und starke Schmerzen im Knie, behält aber Knorpel, das Problem nicht lösen, wenn Sie einen Meniskus trasplantemos.

Es kann auch nach der Durchführung der Arthroskopie der Gelenke, die es brauchen werden.

Haben Sie Nebenwirkungen oder Kontraindikationen?

Von dem Patienten zu erhalten, keine allergischen Reaktionen. Alle erforderlichen Vorkehrungen zu treffen, um eine Infektion zu verhindern.

Indikationen in der Trauma-und orthopädische Chirurgie.

  • Codo von tenista-oder Seiten epicondilitis.
  • Codo del Golfer die epitrocleitis.
  • Plantarfasziitis.
  • Tendon Aquileia.
  • Patella-Sehnenscheidenentzündung oder Jumper Knie.
  • Verzögerte Gewerkschaft und Pseudarthrose von Frakturen.
  • In Knochen Mängel und Fälle der Anwendung der Transplantate.
  • Diabetischer Fuß.
  • Die Wundheilung, verzögert die Heilung von Defekten.
  • Frakturen.
  • Arthrose (Verlust von Gelenkknorpel in Hüfte, Knie, Schulter, Ellbogen-und andere).
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