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Infiltration mit intraartikuläre Hyaluronsäure

Was ist Hyaluronsäure?

Hyaluronsäure (Glykosaminoglykan sintético) ist ein natürlicher Bestandteil von Synovialflüssigkeit der Gelenke und wirkt als Schmiermittel, und eine Schutzwirkung gegen die Last auf die Verbindung. So Hilfe, beispielsweise in den Kniemenisken und Bänder, um seine Funktion auszuführen.

In welchen Fällen Verwendung angegeben ist?

Es ist, als intraartikuläre Injektion in der symptomatischen Behandlung der leichten bis mittelschwerer Arthrose entwickelt, der Knie und Hüfte. Auch, in der Europäischen Union hat ihre Verwendung für die symptomatische Behandlung von Schmerzen mit leichter zugeordnet, um in den Knöchel mittelschwerer Arthrose genehmigt, Schulter, Ellbogen, Puppe, die Finger und Zehen, und die Kiefergelenke und die Facette der Säule. Es kann auch nach einer Arthroskopie verwendet werden, um postoperative Schmerzen zu verbessern und zu pflegen gemeinsame geschützt werden.

Was ist ein intraartikulärer Infiltration?

Das beinhaltet, in das Gelenk, durch Injektion, einer Substanz mit positiven Auswirkungen für die Pathologie, dass gemeinsame. Wir verwenden stabilisierter Hyaluronsäure (3 ml für große Gelenke und 1- 2 ml für mittlere oder kleine Gelenke). Dies ermöglicht eine einzige Infiltration mit der Verbesserung der Symptome können von den letzten 6 und 8 Monate, im Gegensatz zu anderen Behandlungsmethoden, der drei zu fünf Einspritzungen in einem kürzeren Zeitraum erfordern.

Um Infektionen streng aseptischen Bedingungen zu verhindern: sterile Handschuhe, Assistent Utensilien bieten, Waschen Sie die Haut mit Alkohol oder antiseptischen Lösung oder andere. Sollte nicht injiziert werden, wenn die gemeinsame oder der Haut sind sehr entzündet oder infiziert. Nicht eingespritzt werden, wenn Hautwunden im Bereich der Einspritz.

Nur in das Gelenk injiziert werden,. Nicht intravaskulär injizieren, wir extraartikulär, oder in dem Gewebe oder in der Gelenkhaut injiziert.

In Gelenken wie Hüfte oder die Facettengelenke der Wirbelsäule Infiltrierung durch Abbildungstechniken geführt werden: escopia, die arthroskopische Ultraschall, so wird es vorzugsweise in dem Operationssaal.

Welche Risiken sind?

Intraartikuläre Injektion von Hyaluronsäure können lokale Reaktionen wie Rötung, Pruritus, Ödemen und Schmerzen. Diese Reaktionen sind in der Regel sehr schwach oder gar nicht vorhanden, aber häufiger ein Gefühl der Dehnung der Gelenk, das ein gewisses Unbehagen in den ersten Tagen führen kann.

Vorsichtsmaßnahmen

Verwenden Sie mit Vorsicht bei Patienten mit venösen oder lymphatischen Stauung in den Beinen. Es wurde nicht bei schwangeren Frauen oder stillende Mütter oder Kinder getestet. Es sollte nicht injiziert, wenn der Patient allergisch ist, Produkte, die Hyaluronsäure werden. Verwenden Sie vorsichtig bei Patienten mit Chondrokalzinose, weil das Produkt könnte eine Verschlimmerung der Krankheit auslösen.

Im Falle von Gelenkerguss sollte vor der Infiltration abgelassen werden.

Adverse Events

Die meisten Nebenwirkungen in klinischen Studien von Hüft-und Knieschmerzen berichtet wurden wie beschrieben, lokalisiert vorübergehende Schwellung oder Steifigkeit im Gelenk. Waren leicht bis mäßig und nur gelegentlich eine Behandlung mit Analgetika oder NSAR (NSAIDs).

Übersicht der Verwaltung

Es sollte nur durch autorisiertes medizinisches Personal mit den Techniken der intraartikulären Injektion der Gelenk zu behandelnde Gelenk injiziert werden kennen. Die Technik soll in geeigneten Einrichtungen zur intraartikulären Injektionen durchgeführt werden. In einigen Synovialgelenke sollte intraartikuläre Injektion von bildgebenden Verfahren, um das Produkt in der richtigen Stelle zu hinterlegen und Schäden an benachbarten vitalen Gelenken geführt werden.

Nadelstärke empfohlen 18 ein 22 G, mit einer entsprechenden Länge. Die Verwendung von kleineren Nadeln erhöht den Druck, um das Produkt zu liefern.

Was ist nach einer Infiltration von Hyaluronsäure zu tun?

Der Zweck dieser Technik ist Viskosupplementation der Gelenkflüssigkeit zur Schmerzlinderung und Reduktion der entzündlichen Erscheinungen, somit in der Lage, Funktionsfähigkeit des Patienten zu verbessern.

Nach der Injektion muss Stehen gehalten werden 24 – 48 Stunden.

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